Find Joy in your Everyday Life

Hallo meine Lieben,
vielleicht kennet ihr den Spruch "People wait all week for friday, all year for summer, all life for happiness". Jedoch sind diese Gedanken genau der falsche Weg, um glücklich zu sein.  Denn das wahre Glück findet man nur dann, wenn man aufhört zu warten und das Beste aus dem jetzigen Moment macht.
Da ich diese Erfahrung in den letzten Wochen öfters gemacht habe, sind hier ein paar Tipps von mir, wie ihr mehr Freude an euren Alltag gewinnen könnt.


Mein erster Tipp ist somit, dass ihr euch zu Hause gemütlich einrichtet. Zum Beispiel könnt ihr mit Fotos von euren Liebsten oder frischen Blumen dafür sorgen, dass ihr einen Ort habt, an dem ihr euch sicher und geborgen fühlen könnt.


Ebenso solltet ihr euch Pausen von eurem Alltag gönnen. Dazu dienen Hobby, Ausflüge oder auch einfach ein entspanntes Treffen mit Freunden besonders gut, um dem Arbeitsleben zu entfliehen.


Am wichtigsten ist jedoch zu bedenken, dass man seine Lebenssituation vielleicht gerade nicht ändern kann, aber dafür seine innere Einstellung jeder Zeit verbessern kann. 
Dabei kann ein bisschen Entspannung und "Me-Time" helfen, um wieder klare Gedanken zu fassen sowie die kleinen Dinge im Leben zu genießen.


Ich hoffe, dass ich euch ein paar hilfreiche Tipps geben konnte.
Was ist euer Lieblingsspruch zum Thema Glück?

xoxo,
Marie Dyness





Kommentare

Lara Loretta hat gesagt…
ein schöner post (:
ganz liebe grüße♥

http://laraloretta.blogspot.de/
Vanessa hat gesagt…
Toller Beitrag, schön dass einige Fotos dabei waren! Super Tipps!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG, Vanessa
Michelle hat gesagt…
Danke, für deinen lieben Kommentar.☺️
Elisabeth Amalie hat gesagt…
Die Tipps sind toll und ich bin auch immer wieder dafür, sich kleine Auszeiten vom Alltag zu schaffen. :) Hobbies sind etwas sehr wichtiges. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Fluffy hat gesagt…
Sehr schöner motivierender Spruch und tolle Tipps, die ich auf jeden Fall mir merken werde! <3
Einer meiner Lieblingssprüche ist:"Werfe die Steine weg und hebe die Perlen auf!", ich mag die Symbolik dahinter.

Viele Liebe Grüße, Fluffy
von glitteringfluffy.blogspot.de
Katrin hat gesagt…
Ach, was für ein toller Beitrag! Ganz zauberhaft, so wie dein Blog :)

Viel Liebe,
Katrin
www.octobreinparis.de
Lilyfields hat gesagt…
Das ist ein toller Beitrag und sehr schöne Tipps.

Liebe Grüße
Sabine von lilyfields.de
Mel hat gesagt…
Die Instyle lese ich auch! Man soll da die kleinen Momente des Glücks genießen .-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de
allabout luisa hat gesagt…
Dies ist so ein toller Post und ganz tolle Tipps.
Im Moment lebe ich mein Leben nicht, sondern hechte
eher durch mein Leben.
Du hast echt schöne Bilder gemacht!
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/
Wir Testen hat gesagt…
Mit deinem Post hast du wirklich Recht und gibst viele wertvolle Tipps.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Héloise Roubaud hat gesagt…
Schöner Text! Ich habe auch oft das Gefühl, nur auf den Freitag zu warten. Darum versuche ich auch unter der Woche jeden Tag etwas Zeit für meine Hobbys zu finden =)

Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
magda_eva hat gesagt…
Ooooh ja, ich hatte so eine Phase in der Schulzeit, wo ich nur aufs Wochenende gewartet habe. Ich bin jetzt umso froher drüber, diese Einstellung endlich abgelegt zu haben und jeden Tag zum besten Tag zu machen. Egal wie doof, der Tag angefangen hat oder er ausgegangen ist. Es gibt immer eine Situation am Tag, die man echt genossen hat :)

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
Jimena hat gesagt…
Sehr schöne Bilder und ganz tolle Tipps :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Lookslikeperfect Blog hat gesagt…
sehr sehr wahre Worte! Ich finde du hast so recht - wir haben nur das eine Leben und sollten das doch bestmöglich nutzen! Ich bin da auch oftmals viel zu verkopft, danke für die Tipps!

Liebst,
Alena
lookslikeperfect.net
MirliMe hat gesagt…
Ein wunderschöner Beitrag, der wirklich zum Nachdenken anregt, denn er ist so wahr. Wir sind immer dabei uns auf irgendwas zu freuen, sei es aufs nächste Wochenende, auf den nächsten Urlaub - alles irgendwann in der Zukunft und übersehen dabei oft den schönsten Moment, in dem wir gerade stecken. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, jeder einzelne tag, jede einzelne Minute davon, alles alles Liebe, x S.Mirli
http://www.mirlime.com
alina hat gesagt…
Toller & inspirierender Beitrag :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/
Kim B. hat gesagt…
Was ein schöner Beitrag mit so schönen Bildern! Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sich immer mal Pausen nimmt. Sonst würde man vom ganzen Alltagsstress erdrückt werden :)

Liebe Grüße
Kim :)
https://softandlovelyx.blogspot.de/
white and vintage hat gesagt…
Danke für diese tollen Tipps.Ja, man sollte wirklich viel mehr im Hier und Jetzt leben.
Liebste Grüße,
Christine
MONICA SORS hat gesagt…
Amazing post!
xx
Mónica Sors
MES VOYAGES À PARIS
NEW POST: LOOK WITH JEANS IN PARIS
Sandra hat gesagt…
Bin morgen in der Kieferorthopadie Berlin , aber ich sehe den Termin auch viel gelassener entgegen als früher. Man lernt halt dazu, morgen wird klasse :)
Sarah-M. hat gesagt…
EIn serh schoener Post :)
Lieben Gruss
Sarah
Anonym hat gesagt…
Hi! Das ist ein richtig schöner Beitrag! :)) Vielen, vielen Dank dafür, ich habe ihn wirklich gerne gelesen! Wir sind momentan auf einer tansania reisen ( http://www.accept-reisen.de ) und daher haben wir nicht so viel Zeit, uns einmal hinzusetzen und ein bisschen zu stöbern :) Aber gerade sitze ich hier mit meinem Cappuccino und lese ein bisschen. Also besten Dank und dir noch einen schönen Sonntag! :) LG, Jacqueline ;)
Alina hat gesagt…
Die innere Einstellung ist eigentlich echt der wichtigste Faktor. Ein toller Beitrag!

Liebste Grüße,
Alina von Selfboost
Genya hat gesagt…
Schöner und ein sehr wichtiger Beitrag! In unseren stressigen Alltag sollten wir viel öfters für unser eigenes Glück sorgen! :)
Liebe Grüße <3
www.lifeofmissg.com
Anna Ha hat gesagt…
Hallo meine Liebe!

Der Beitrag ist dir wirklich gut gelungen. :-)
Ich ertappe mich auch so oft dabei, wie ich mein Leben nicht wirklich lebe, sondern einfach nur Dinge erfülle, die erfüllt werden müssen. Dabei ist es so wichtig, im Hier und Jetzt zu leben.

Liebe Grüße
Anna :-)
https://wwwannablogde.blogspot.de
Geena Lee Samantha hat gesagt…
Super Schöner Beitrag!

Allerliebst,
Geena von http://www.berrymints.de
Pierre E. hat gesagt…
Sich Auszeiten zu nehmen ist so wichtig und ich finde es vor allem sehr entspannend, wenn man sich mit Freunden trifft oder einfach mal raus in die Natur geht. :)

LG Pierre von Milk&Sugar
Lea Christin hat gesagt…
Richtig schöner und informativer Beitrag. Ich muss mich selbst auch immer wieder daran erinnern präsent zu sein und nicht zu oft einfach auf die Zukunft zu warten. Die Kraft der eigenen Gedanken im gegenwärtigen Moment ist so mächtig :)
Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Healthy Lifestyle Motivation

Get Ready With Me

A Day in my Life