Reduce Your Stress

 
Hallo meine Lieben,
die Weihnachtszeit ist leider für die meisten Leute oft auch eine sehr stressige Zeit. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich euch heute Tipps zum Durchstehen von stressigen Zeiten geben möchte.
 
 
Am wichtigsten ist natürlich, dass ihr immer genügend Schlaf (7- 9 Stunden) bekommt sowie ausreichend isst und trinkt (mindestens 2 Liter), um eure Energie aufrecht zu erhalten.
Zusätzlich solltet ihr das Motto "Healthy Body = Healthy Mind" versuchen in jeden Tag, durch Bewegung und Sport, einzubauen.
 Ebenso tragen schöne Freizeitaktivitäten zur Entspannung und zur Ablenkung vom Stress bei.
 
 
Damit diese ganzen Termine nicht schon im Vorfeld überfordern, hilft natürlich ein Terminkalender. So könnt ihr alles im Überblick behalten sowie nach jeder getanen Arbeit abharken.
Manchmal ist es trotzdem nicht möglich alles zu schaffen, weshalb es dann besonders wichtig ist Prioritäten zu setzen. 
 
 
Und zum Schluss solltet ihr natürlich positiv daran denken, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird.
 
Ich wünsche euch eine schöne und möglichst stressfreie Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Habt ihr Tipps gegen Stress oder einen bestimmten Weihnachtswunsch?
 
xoxo,
Marie Dyness
 
 

Kommentare

magda_eva hat gesagt…
Ein schöner Beitrag!
Weniger Stress bräuchte ich wirklich mal, aber ich weiß, dass am Mittwoch ich endlich ein wenig herunterkommen kann und nicht die ganze Zeit weiterarbeiten muss :) Also kann ich hoffentlich ruhig und entspannt ins neue Jahr starten.
Ich persönlich schreibe mir alle wichtigen Sachen auf, damit ich diese ja nicht vergesse. Schlafen muss ich auch minimal 7 Stunden und maximal 8 Stunden :) das trinken vernachlässige echt ein wenig, da müsste ich mal ein wenig mehr drauf achten :)

Ich hoffe, dass deine Weihnachten entspannter sind und du eine schöne Zeit mit den Liebsten verbringen wirst :)
Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
Lea Christin hat gesagt…
Sehr schöne Tipps.. mir persönlich hilft es immer total wenn ich mir trotzdem noch Zeit für verschiedene Dinge im Leben nehme und mich nicht zu sehr versteife.. dadurch bekomme ich dann wieder mehr Energie als wenn ich es nicht tun würde.. auch, wenn ich dann eigentlich weniger Zeit habe bekomme ich am Ende dann meistens doch mehr hin :)
Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com
Michelle hat gesagt…
Stress vermeiden ist solo wichtig! Ich habe durch meinen Abi-stress starke Essstörungen. Man unterschätzt schnell, wie schlecht sich Stress auf den Körper auswirkt.
Echt ein super Beitrag! :-)
Courtney Hardy hat gesagt…
Stress totally sucks!
http://sugarcoatedbears.blogspot.com/
Katha hat gesagt…
Toller Post :)
Leider habe ich zur Zeit ein wenig Stress wegen der Uni, da die Prüfungen bald anstehen und ich noch bis dorthin Präsentationen und Hausarbeiten machen muss. Doch ich probiere den Stress soweit wie möglich zu reduzieren.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com
Héloise Roubaud hat gesagt…
Schöne Tipps! Ich habe heute Ferien bekommen, der Stress ist also hoffentlich erstmal vorbei. Ansonsten kann ein gutes Abendessen und eine spannende Serienfolge bei mir immer viel retten =)

Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Melina Alt hat gesagt…
Oh, ich muss an Weihnachten auch einen Gang runterschalten- das Jahr war echt so stressig ♥
Liebste Grüße, Melina
www.melinaalt.de
Vanessa hat gesagt…
Ein schöner Post und tolle Tipps! Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ganz liebe Grüße,
Vanessa von www.vanessa-travella.blogspot.de
Cyra hat gesagt…
Toller Beitrag !
Alien Panda hat gesagt…
Sehr wichtiger und schöner Blogpost. Nice message ♥!

Liebe Grüße,
Anna
https://alien-panda.blogspot.de/
Anna Ha hat gesagt…
Ein wirklich schöner Beitrag und tolle Tipps. Ich warte zur Zeit leider immer noch darauf, dass mein Stress weniger wird.

Viele liebe Grüße!
Anna :-)
https://wwwannablogde.blogspot.de
everyone starling hat gesagt…
Toller Beitrag :) Wünsche dir noch nachträglich schöne Weihnachten!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Walli und Kathi von www.everyonestarling.com
Stella Scarlett Rose hat gesagt…
Sehr schöne Tipps. Ich hatte keinen konkreten Weihnachtswunsch.
Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr!

Liebst
♘ www.sugarpopfashion.com ♘
herecomesajla hat gesagt…
Love your post dear ♥
If you want you can check out my blog.I write about fashion,beauty and lifestyle.Maybe we can follow each other and be great blogger friends !

http://herecomesajla.blogspot.ba/?m=1
Elizzy hat gesagt…
Alles gute fürs neue Jahr! Ein toller Beitrag!
Alina hat gesagt…
Auch wenn Weihnachten mittlerweile ja vorbei ist, kann ich Tipps gegen Stress immer gut gebrauchen!! Schöner Post!
Liebe Grüße, Alina
SEVENTYEIGHT
Jimena hat gesagt…
Auch nach Weihnachten finde ich die Tipps wirlich super, werde ich mir mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Laura P. hat gesagt…
Ein schöner Beitrag! :) Ich hoffe du hast die Weihnachtszeit gut überstanden und bist erfolgreich ins neue Jahr gerutscht.
Viele Grüße,
Laura von lauraskreativecke
Dressed With Soul hat gesagt…
Das sind richtig gute Tipps, vielen Dank!
With love, Rena
www.dressedwithsoul.com
Julia hat gesagt…
Ahh, was für ein toller Post, Liebes! Das Zitat am Anfang ist so, so schön :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
Carmen hat gesagt…
Aaw was für eine schöne Inspiration, besonders zum Anfang vom Jahr :) Das Zitat gefällt mir auch sehr gut!
xx, Carmen - http://carmitive.com/2018/01/outfit-minimalism-max/

Beliebte Posts aus diesem Blog

Healthy Lifestyle Motivation

Get Ready With Me

A Day in my Life