How to Improve your Travelling Experiences

Hallo meine Lieben,
am Montag haben bei mir die Herbstferien begonnen und somit geht es für mich am Sonntag endlich ab nach Berlin. Daher sind hier für alle, die gerade auch Ferien haben oder es auch einfach lieben zu reisen, meine Tipps, damit ihr euren Urlaub in vollen Zügen genießen zu könnt.

Mein erster Tipp ist, dass ihr euch bevor es los geht eine Bucket List mit Sehenswürdigkeiten macht.
Bei der Liste sowie im Urlaub selbst kann ich euch das Motto "Less is more" nur ans Herz legen. Dies bedeutet sich lieber mal in Ruhe in einem schönen Kaffe mit einer Tasse Tee hinzusetzen und dafür eine Touristenattraktion zu streichen. Am Ende hat man somit zwar weniger gesehen, dafür fühlt man sich jedoch auch deutlich erholter. Zusätzlich bleibt der Ort für einen Wiedersehn immer noch attraktiv.
Ebenso ist wichtig den Moment zu genießen, anstatt ihn mit den Versuchen für die perfekten Instagram-Bilder zu verschenken. Dies ist zwar nicht schön zu hören, aber dafür um so wirksamer.


Mein letzter Tipp ist das Urlaubsgefühl, durch Andenken, mit nach Hause zu nehmen. So kann das Gefühl der Erholung und der Reise möglichst lange nachwirken.


Ich wünsche euch eine schöne, aufregende und erholsame Reise.
Falls ihr jedoch gerade zur Schule oder Arbeit müsst sowie eure Ferien zu Hause verbringt, dann probiert doch vielleicht mal meinen letzten Tipp mit Bildern von euren  Lieblingsreisemomenten.
Was war euer schönster Urlaub?

xoxo,
Marie Dyness

Kommentare

magda_eva hat gesagt…
Ein sehr schöner Beitrag!
Ich nutze auch gerne mal meine Zeit und scrolle durch ältere Reisefotos, denn so kommt das Urlaubsfeeling hoch, wenn man so gar nicht Lust auf die Arbeit oder Uni hat. Aber nachdem ich mir dann die Fotos angeschaut habe, bin ich wieder motiviert und ziehe die Sache durch, die ich zum erledigen habe. Denn nur durch Ehrgeiz kann man etwas erreichen :)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Berlin. Soweit kann ich über Berlin auch nur positive Sachen sagen. Die Stadt ist einfach toll!

Für mich geht es morgen noch zur Uni und dann habe ich fast eine ganze Woche frei, wo nach- oder auch vorgearbeitet wird.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir!
magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
Julia hat gesagt…
Oh, die Bilder sehen total schön aus! Danke für die tollen Tipps. Da ich in den Herbstferien auch einen Kurztrip mache, kommt der Post für mich gerade passend. Viel Spass in Berlin! :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
Measlychocolate hat gesagt…
Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit in Berlin. Ich informiere mich vor meinen Reisen auch immer über bekannte Sehenswürdigkeiten und Orte, die man unbedingt gesehen haben muss. Bei dem Punkt, dass man die Zeit nicht für das perfekte Foto verschwenden soll, stimme ich dir absolut zu. Urlaub ist dafür da einfach mal zu entspannen und Spaß zu haben :)

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook
Shadownlight de hat gesagt…
Das sind tolle Bilder!
Liebe Grüße!
Selly hat gesagt…
Den Moment genießen ist für mich der wichtigste Tipp.. denn wenn man einmal tief durchatmet und alle Impressionen aufnimmt, dann hat man ganz lange etwas davon. :)

xoxo ♥
Selly
SellysSecrets || Instagram
Dressed With Soul hat gesagt…
Du hast so recht! Man sollte wirklich besonders den Moment genießen!
xx Rena
www.dressedwithsoul.com
Lara hat gesagt…
Was für ein toller und inspirierende Beitrag.
Ich danke dir dafür :-)

Liebst,
Lara
www.likethewayidoit.de
Sarah hat gesagt…
Vielen Dank für deine tollen Tipps. Wir machen am Dienstag auch einen kleinen Kurztrip, es geht nach Kühlungsborn in den Osten. Mal raus für ein paar Tage kann Wunder bewirken :)

LG,
Sarah von www.vintage-diary.com
Lea Christin hat gesagt…
Hey.. ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total inspirierend.. deinen Tips kann ich nur zustimmen.. :) Ich mache das da genau so wie du!
Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin und ich freue mich ganz doll auf weitere Posts von dir :)

Ich habe selber auch einen Blog, ich würde sagen ein Blog zum Thema Veganismus, Kreativität, aber hauptsächlich momentan darum, sich selbst und sein eigenes Leben einfach nur zu lieben.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust :)
Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com
Christine hat gesagt…
Auch wenn ich mich im Urlaub mal gerne treiben lasse, bin ich ebenfalls jemand, der gerne Pläne macht... Gerade ohne Unterkünfte oder so loszuziehen, wäre mir dann doch etwas zu vage... ;)
So ein bisschen Plan schadet auch im Urlaub nicht!
So Phia hat gesagt…
Man sollte sich im Urlaub wirklich weniger um das perfekte Instagram Bild sorgen. Ich hoffe, dass wir einigen noch bewusst! :) Die Natur ist einfach zu schön um sie damit zu verschwenden.

sophiaston.de
Héloise Roubaud hat gesagt…
Sehr schöne Tipps! Meine schönste Reise war unser Flitterwochentrip, da hat einfach alles gepasst... ansonsten fahren wir immer wieder gerne nach Wien =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Melina Alt hat gesagt…
Man sollte tatsächlich mehr den Moment genießen ♥ Das ist ein richtig schöner Beitrag!
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de
Lea Diamandis hat gesagt…
Die Eindrücke sind wunderschön und du hast so Recht, beim Reisen zählt der Moment :)
Liebst, Lea.
Jimena hat gesagt…
Sehr schöne und hilfreiche Tipps, die werde ich mir gleich mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Cologne Girl hat gesagt…
Das sind echt tolle Tipps!
Meine Herbstferien sind zwar gerade mal ein paar Tage her, aber deine Bilder haben mich schon wieder urlaubsreif gestimmt...naja, ich denke, man kann nie zu viel Urlaub haben und bald sind ja auch schon wieder Weihnachtsferien:))

Liebe Grüße

:)
http://colognegirl1205.blogspot.de/
Mary María hat gesagt…
Very cool tips, and great pictures.

New follower!
>> MARY MARÍA STYLE <<
Dressed With Soul hat gesagt…
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
xx Rena
www.dressedwithsoul.com
Katrin hat gesagt…
Ganz toller Beitrag Liebes, wie immer also! :)

Ganz viel Liebe,
Katrin
www.octobreinparis.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Healthy Lifestyle Motivation

Get Ready With Me

A Day in my Life